Ulspergers Tor im September-Wettbewerb

MÖCKERS – Der SV Eintracht Möckers hat erneut eine Nominierung im Wettbewerb „Amator des Monats“. Diesmal sandte der Webmaster des Vereins Thomas Simon erfolgreich ein Video ein, auf dem Danny Ulsperger in der Begegnung Kieselbach gegen Möckers in der 76. Minute zum 2:2 trifft. Ulspergers Treffer ist nun eines von bundesweit zehn Toren, aus denen Internet-Surfer das Amateur-Tor des Monats September ermitteln können. Abgestimmt werden darf per Klick noch bis 28. Oktober entweder auf der Internetseite des SV Eintracht Möckers, wo sich ein Hinweis und Link befindet, oder gleich bei www.amator-des-monats.de.

Dort wird seit September 2003 der von 14 Landesfußballverbänden unterstützte Wettbewerb „Amator des Monats“ ausgetragen. Sinn und Zweck ist es, Amateurfußballer (bis Landesliga) entsprechend zu würdigen. Dazu müssen auf Kassette oder CD gebrannte Videos eingeschickt werden.

Der SV Eintracht Möckers war bereits im Juli-Wettbewerb 2005 erfolgreich. Damals hatte es ein Tor von Sebastian Schmelzer, erzielt am vorletzten Spieltag der Kreisliga-Saison 2004/05 beim 9:0 gegen Mäbendorf, gegen die bundesweite Konkurrenz auf Platz zwei geschafft. (hrk)

Quelle: stz vom 13.10.2005