Der SV Eintracht Möckers setzt auf Altbewährtes

 

Möckers. Der alte Vorstand des SV Eintracht Möckers hat sich gut bewährt und wird auch in der gleichen Formation die Vereinsgeschicke in den nächsten zwei Jahren lenken und leiten.

Der erste Vorsitzende Gerald Göpfert zog in seinem Rechenschaftsbericht ein durchweg positives Resümee der vergangenen Wahlperiode. Nach wie vor sind die beiden Abteilungen Fußball und Wandern die Aktivposten des Sportvereins. Die Wanderer feierten im Vorjahr ihr 20-jähriges Bestehen, und sie haben sich nicht nur durch die 13 durchgeführten Wanderungen zu einem festen Bestandteil des Möckerser Dorflebens etabliert. Den meisten Zuspruch hat jedoch weiterhin „König Fußball“. Die Eintracht hat sich im fünften Jahr der Kreisligazugehörigkeit allmählich zu einer Spitzenmannschaft gemausert. Nach den Plätzen 10, 6, 2 erreichte das Team im Vorjahr immerhin einen guten vierten Rang. Durch die Bildung einer zweiten Männermannschaft ( aus den A-Junioren hervorgegangen ), hat Eintracht-Coach Rudi Göbel jetzt doch mehr Variationsmöglichkeiten für das Kreisligateam. Im Moment liegen die Möckerser auf Platz 3 in Lauerstellung und können in den kommenden beiden wichtigen Heimspielen das Tabellenbild an der Spitze durchaus verändern. Die Partien gegen den Tabellenzweiten Rosa/Rossdorf und den Primus Goldlauter werden für die Eintracht auf jeden Fall richtungsweisend sein. Auch im Pokalgeschehen ist das Göbel-Team noch präsent, und obwohl die Pokalhürde Zillbach nicht zu unterschätzen ist, müsste das Erreichen des Viertelfinales durchaus machbar sein. Dieser Pokalfight ist allerdings schon dreimal abgesagt worden, und wenn das kommende Nachholspiel (Rosa/Roßdorf) auch noch ausfällt, dann wird es langsam eng im Terminkalender! Ein ganz wichtiger Aspekt sollte aber nicht unerwähnt bleiben, nämlich das Fairplay, das ewige Sorgenkind der Eintracht. Allen Unkenrufen zum Trotz, haben sich die Möckerser ohne Zweifel in dieser Saison stark verbessert und liegen im Moment auf einen nie für möglich gehaltenen 3. Platz in der Fairplaywertung. Im finanziellen Bereich ist beim Sportverein alles im grünen Bereich. Allerdings ist ohne Sponsoren, Spenden und Veranstaltungseinnahmen, auch in Möckers der Erhalt des Spielbetriebes und das Überleben des SV Eintracht einfach undenkbar. Darum werden die Vereinsverantwortlichen wieder mehrere Veranstaltungen wie z.B. Dorfspiele und Kirmes durchführen, um den Sportverein finanziell zu unterstützen. Nachdem dann die einzelnen Programmpunkte alle abgearbeitet waren, kam es zur Wahl des neuen Vorstandes und in gemütlicher Runde klang die Wahlversammlung in der Gaststätte Ullrich aus.

 

Vorstand des SV Eintracht Möckers:

1. Vorsitzender: Gerald Göpfert

2. Vorsitzender: Helmut Klee

Schatzmeister: Dieter Volk

Sportwart: Rudi Göbel

Schriftwart: Beate Klee